Referenzen

Sehr geehrte Kunden

Gehören auch Sie  zu unseren zufriedenen Kunden? Wir sind in jeder Hinsicht auf Anregungen und konstruktive Kritik angewiesen.

In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen über die Meinungen unserer Kunden, die unsere Arbeit betreffen. Wir wissen, dass wir es nicht all unseren Kunden und Kundinnen Recht machen können. Da wir im Jahr gegen 1’300 Kundenkontakte haben, ist es auch nicht immer möglich. Grundsätzlich optimieren wir unseren Service und versuchen auch die ausgefallensten Wünsche im Bereich Service und Verkauf von Orientteppichen zu erfüllen. In den nachfolgenden Texten erhalten Sie Ausschnitte aus Zuschriften von unseren Kunden, die ihre Texte für die Publikation frei gegeben haben.

Guten tag

Ich habe grosse Freude an dem schönen Teppich, den ich bei Ihnen am 23.4.18 gekauft habe.

Er hat wunderschöne Farben, welche je nach Tageslicht anders zur Geltung kommen.

Herzlichen Dank auch für das schön gestaltete Zertifikat.

Gerne empfehle ich Sie weiter.

Freundliche Grüsse
Sandra Karrer

Sehr geehrter Herr Kashi

Ganz herzlich möchte ich mich für den feinen Safran -Gruss bedanken. Dies hat mich sehr gefreut.

Auch herzlichen Dank für die sorgfältige Reinigung des Teppichs. Ihre Leute haben sehr schöne Arbeit gemacht. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüsse
Adelheit + Paul Dorn

Sehr geehrter Herr Kashi

Herzlichen Dank für Ihren Brief mit der oben erwähnten Rechnung und der begleitenden interessanten Information über die "Gabbeh" Teppiche.
Ich habe mich sehr gefreut Sie kennenzulernen und den interessanten Gedankenaustausch sehr geschätzt.
Mit besten Grüssen und Wünschen

Ich habe vier Teppiche bei der Firma Shirin zur Reinigung abgegeben. Ich hatte einen sehr netten Empfang und wurde von den Mitarbeitern fachmännisch und korrekt beraten. Nach 2 Wochen bekam ich bereits die Mitteilung, dass die Teppiche fertig und abholbereit seien. Bei der Abholung wurden mir die Teppiche vorgezeigt und ich musste sagen, sie waren wunderschön geworden. Ich habe sehr viel Freude daran. Main Fazit ist eindeutig, super Arbeit – freundliche Mitarbeiter und einen Service der keine Wünsche offen lässt. Ich werde die Firma Shirin Galerie allen weiterempfehlen. Alles Gute für die Zukunft.

Jürg Boedecker

Ich habe bei der Shirin einen Teppich gekauft und zwei meiner alten Teppiche durch sie reinigen lassen. Nicht schlecht staunte ich, nachdem ich sah, wie diebeiden für uns wertvollen Stücke verarbeitet und abholbereit waren. Die Teppiche durfte ich in einem perfekten und wunderschönen Zustand entgegennehmen.Für eine solche professionelle Arbeit möchte ich hier gerne meine positive Empfehlung abgeben. Die Reinigung und Restauration waren tip top ausgeführt. Im Verkaufsraumbefindet sich eine grosse Auswahl an Teppichen, die erstaunlich günstig angeboten werden. Für mich hat sich der Besuch gelohnt.

Heinz Wirth
Winterbergstrasse 7
8804 Au

Nebenan finden Sie das von uns gescannte Original-Dokument von:

Herrn Willy Salzmann
Forchstrasse 22
8032 Zürich

Ich liess meinen Teppich bei der Shirin reinigen und restaurieren. Die Arbeiten wurden tip top ausgeführt. Dazu möchte erwähnen, dass ich besonderszuvorkommend bedient wurde und ich mit der Shirin als Ganzes sehr zufrieden bin. Ich kann die Shirin gerne weiter empfehlen.

Cornelia Wirz 
Ausserdorfstrase 17 
8918 Oberlunkhofen

Sehr geehrter Herr KashiIch habe jetzt meinen Teppich mit Unterlage ausgebreitet und sie ist wunderschön und ich laufe wie auf Watte.Vielen Dank für die gute Arbeit.

Brita Kunz 
Stampfstrasse 21 
8645 Jona

Anfangs hatte ich zwar meine Zweifel, gab aber meinen Teppich trotzdem zur Reinigung und Restauration. Alle Abläufe wurden mir erklärt und fristgerecht erhielt ichmeinen Teppich durch den freundlichen Orientteppich-Experten, Herrn Zamani nach Hause geliefert. Ich bin vom Resultat der geleisteten Arbeit der Shirin sehr zufrieden und über den neuen Zustand meines Teppichs begeistert. Die Shirin Galerie würde ich meinem besten Freund empfehlen.

Frau 
Edith Meili 
Eilweg 1 
8634 Hombrechtikon

Wir haben bei der Shirin ein paar Teppiche reinigen und restaurieren lassen. Mit der geleisteten Arbeit sind wir sehr zufrieden und über den neuen Glanz unserer Teppiche begeistert. Als wir unsere Teppiche abholten, hatten wir noch einen Traum von einem Teppich im Verkaufsraum gesehen, den wir so seit Jahren suchten, aber nirgends gefunden hatten. Nun gehört er uns und liegt in unserer Wohnung. Wir sind mit dem Service, der Qualität der Ware und die dargebrachte Dienstleisung zufrieden. Natürlich auch vom Personal.

Maria und René Joggi 
Speerstrasse 4A 
8832 Wilen b. Wollerau

Ich hatte meine Teppiche in die Reinigung und anschliessende Restauration gegeben. Die Shirin hat es so gut hingekriegt, dass ich Vertrauen gewonnen habe und danach von dieser Firma mehrere Teppiche dazu gekauft habe.

Edith Lenz 
Schulstrasse 15 
8805 Richterswil

Auch ich habe bei der Shirin einen Teppich gekauft. Ich hatte den Laden ein paar Mal besucht, bevor ich mich entschieden habe. Von der freundlichen Bedienung bin ich positiv überrascht und bei solchen schönen Teppichen kann man fast nicht nein sagen. Ich kann jedem empfehlen, diese Vielfalt der Teppiche anzuschauen, der Rest kommt von selbst.

Max Schuler 
Rotacherstrasse 5 
6442 Gersau

Ihr freundlicher Umgang und Ihre Grosszügigkeit anlässlich meines (meinerseits) eher komplizierten Teppichkaufs im Herbst 2010, empfand ich als sehr angenehm. Voll überrascht war ich, als Sie mir einfach so und ohne Depot gleich verschiedene Teppiche zur Ansicht und Probe mit nach Hause gaben. Das zeugt von unternehmerischer Feinfühligkeit und angenehmer Kundenfreundlichkeit. Der Teppich übrigens passt perfekt, und zwar darum weil ich verschiedene Exemplare vor Ort testen durfte!

Herr 
Wolfgang Debrunner 
Residenza Westend 
Via Somplaz 13 
7500 St. Moritz

Mein Teppich wurde von der Shirin gereinigt. Ich wurde eingeladen, meinen Teppich anzuschauen und ich war überrascht, wie schön er geworden ist. Mir wurden die defekten Stellen an den Fransen und Kanten gezeigt und die bevorstehenden Arbeiten erklärt. Ich habe mich entschieden, diese Stellen lieber jetzt als später restaurieren zu lassen, da in Zukunft der Teppich Schaden nehemen könnte und den Wert verlieren würde. Es gefällt mir, dass ich zu meiner Entscheidung nicht gedrängt wurde. Jetzt, wo der Teppich bei mir liegt, bin ich glücklich über meinen Entscheid, obwohl ich anfangs nicht sicher war, ob ich den Teppich noch restaurieren lassen sollte.

Herr 
René Joggi 
Speerstrasse 4a 
8832 Wilen b. Wollerau

Wir haben unterdessen über mehrere Jahre Teppiche bei der Shirin gekauft, reinigen und restaurieren lassen. Mit dem Service und der Bedienung sind wir sehr zufrieden. Unser letzter gekaufter Teppich liegt schon bei uns in der Wohnung und wir finden ihn sehr schön. Wir sind Glücklich mit unseren Teppichen.

Familie 
Ming 
8808 Pfäffikon SZ

Meinen Afghan-Teppich hatte uns die Shirin gereinigt und restauriert. Über die schnelle und fachmännische Arbeit bin ich überrascht. Die entsprechenden Stellen wurden sehr gut verarbeitet. Diese Firma möchte ich empfehlen.

Herr 
Wolfgang Haupt 
Florastrasse 13 
8700 Küsnacht ZH

Ich habe im Abstand von zwei Monaten zwei Teppiche gekauft. Schon beim ersten Teppich fand ich, dass der Preis und die Qualität stimmt. Dass mich der Verkäufer nicht zum Kauf gedrängt hat und mir den Teppich zuerst unverbindlich zur Probe nach Hause mitgab, fand ich sehr angenehm. Mit dem Kauf bin ich sehr zufrieden und habe Freude an meinen Teppichen.

Frau 
Lieselotte Eichenberger
Hohe Promenade 3 
8123 Forch

Meine Teppiche wurden durch die Shirin gereinigt und restauriert. Nach beedingter Arbeit wurde ich umgehend kontaktiert und man brachte meine Teppiche zu mir nach Hause. Ich bin überrascht, wie schön sie geworden sind und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Mich beeindruckt, dass ich meine Teppiche nicht mehr selber bringen muss. Es macht mich zufrieden, denn die Abholung und Lieferung durch das Personal ist gratis – das ist einmalig.

Familie Sidler 
Zumikerstrasse 5 
8610 Uster

Meinen Teppich hat die Shirin gereinigt und restauriert. Ich musste zwar etwas länger darauf warten. Aber nachdem ich meinen Teppich wieder bekommen habe, bin ich überzeugt, das Warten hatte sich gelohnt. Klar, dass ich die Arbeiten an meinem nächsten Teppich wieder bei der Shirin machen lasse.

Elisabeth Schreiber 
Seeblickstrasse 3 
8832 Wollerau

Ich habe drei Teppiche bei der Shirin gereinigt und restauriert. Die Arbeiten sind nach meinen Wünschen ausgeführt worden. Es freut mich täglich, wenn ich meine Teppiche anschaue und ich fühle mich gut dabei. Die Beratung war optimal. Sehr empfehlenswert.

Josef Rüegg 
Göldistrasse 16 
8805 Richterswill

Ich habe meine Teppiche bei der Shirin reinigen und restaurieren lassen und bin mit der ausgeführten Arbeit sehr zufrieden. Wenn andere Kunden Teppiche reinigen oder restaurieren lassen möchten, empfehle ich auf jeden Fall die Shirin Galerie. Sie ist das richtige Fachgeschäft für solche Arbeiten.

Herr van Lingelgem 
Lindenstrasse 9 
8606 Nänikon

Innerhalb von einem guten Jahr – April 2009 bis Mai 2010 – liess ich von Shirin vier Teppiche reinigen und restaurieren. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn mich das eine Stange Geld von über Fr. 10’000.- gekostet hat. Ich wollte sehen, wie gearbeitet wird, und habe den Teppichknüpferinnen und -knüpfern mehrfach zugeschaut, wie sie millimeterweise voran kamen und sich alle Mühe gaben. Es ist ein sehr harter Job, der bezahlt sein muss.

Marie Thérése Maissen 
Säge 4 
8852 Altendorf

Aber Alles geschah mit stoischer Ruhe und besonnenheit. Ich erkundigte mich über den Reinigungsprozess, der mir doch in der korrekten Schilderung Respekt verschafft hat, und nun den Preis auch als gerechtfertigt betrachte, gegenüber einer Schnellreinigung wie z.B. einer Reinigung des Teppich Häxli. Wichtig ist dass die Reinigung welches dieses Unternehmen durchführt einen tieferen Sinn hat und dass eine Reinigung eine tatsächliche Reinigung des Teppich im wahrsten Sinn des Wortes ist.

A. Nick 
Mutschellenstrasse 59 
8038 Zürich

Als ich im Mai 2008 vier kleine Teppiche reinigen liess, erfolgte dies zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Kosten für die Teppichreinigung alleine bewegte sich zwar im oberen Bereich. Wenn das volle Programm zur Anwendung kommt, ist es Sache der Unternehmung festzulegen, wie die Reinigung erfolgen soll. der Auftraggeber kann ja immer noch selber mitteilen, ob der gesamte Reinigungsvorgang gewünscht wird. Die Fachpersonen sind sicher aus der Region, wo Orientteppiche verkauft werden und kennen sich in dieser Branche aus. Bei mir im Flur liegt ein unechter Teppich, der von einem Mitbewerber gereinigt wurde. Der Unterschied zwischen der Reinigung dieser Firma und die saubere Arbeit der Shirin Galerie ist markant.

Alfred Maritz 
Asylstrasse 14 
8610 Uster

Wir haben einen schönen Teppich gekauft bei der Shirin und finden diesen passend in unsere Einrichtung und sind mit dem Service und den Leistungen der Shirin sehr zufrieden. Ja, wir können die Shirin Galerie weiter empfehlen.

Frau R. Altorfer 
Mühleackerstrasse 2 
8620 Wetzikon

Ich hatte seinerzeit schriftlich Kritik geübt an der Reinigung meines Teppichs, weil das Resultat im Bezug auf die Farbe für mich unbefriedigend war. Sie haben nun mit Schreiben vom 15. Mai darauf Bezug genommen und in Ihrer Antwort die Gründe für die Verfärbung dargelegt. Zum einen habe ich es sehr geschätzt, dass Sie geantwortet haben und zum anderen scheinen mir die erwähnten Gründe plausibel und nachvollziehbar. Meines Erachtens zeugt es von Seriosität und Kundenfreundlichkeit, wenn man auf Kritiken von Kunden eingeht. Es hat mich gefreut, dass Sie sich die Mühe genommen haben, mein Schreiben zu beantworten. Deshalb möchte ich mich jetzt bei Ihnen bedanken und Ihnen mitteilen, dass mich Ihre Begründung überzeugt hat. Ich werde Ihre Dienste sicher dann oder wann wieder in Anspruch nehmen.

Frau 
Margrit Gschwend 
Steigstrasse 9 
6340 Schwyz

Ganz überrascht war ich von Ihrem Team, eine Karte zu Weihnachten und dem neuen Jahr zu erhalten. Die Glückwünsche und die vielen Unterschriften freuen mich sehr. Auch mein Mann ist begeistert von dieser Aktion. Ich und mein Mann wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr und die kommenden Jahre viel Glück.

Clara & Hans Baumann 
Breitenstrasse 11 
6422 Steinen

Die Shirin hat mir meinen Teppich gereinigt und restauriert. Ich habe es vom Geschäft mitgenommen. Erst Zuhause war mir aufgefallen, dass sich die Kanten nach innen rollen. Ich habe im Geschäft angerufen und mein Problem geschildert, dass die Kanten nicht mehr schön auf dem Boden liegen. Kurz darauf holten zwei Personen meinen Teppich ab und brachten ihn ins Geschäft zurück. Zwei Tage später bekam ich meinen Teppich zurück. Es wurde mit einem Lederband versehen. Ich bin über den Service der Shirin sehr zufrieden und bin sehr dankbar, dass sie so schnell reagiert haben. Für diesen Zusatz-Service musste ich nichts zahlen.

Familie 
Peter Zimmermann 
Weinhaldenstrasse 5 
8645 Jona


Scroll To Top